Waldfit Einzel-Training

Weglos durch die Wildnis

Dass Training an der frischen Luft gesünder ist als in einem Fitnessstudio klingt logisch, oder? Dass Fitness im Wald aber einen heilenden Effekt auf unseren Körper hat, ist vielen bisher nicht klar gewesen.

 

Wenn in der Natur zu sein uns körperlich und psychisch gut tut, dann ist es unsere Verbindung zur Natur, die wir spüren. Evolutionsbiologen gehen davon aus, dass die Sehnsucht nach Kontakt zur Natur genetisch in uns angelegt ist. Heute haben wir eine Menge wissenschaftlicher Beweise dafür, dass der Naturkontakt uns auch im medizinischen Sinne positiv beeinflusst. Der bloße Aufenthalt in der Natur reicht dazu aus.

 

Durch den Sport im Wald wird die heilsame Wirkung der Natur auf unseren Körper verstärkt. Wir nehmen mehr gesunde Pflanzenstoffe aus der Waldluft auf und auch die Eindrücke der Natur wirken beruhigend auf unser Nervensystem.  Das natürliche Gelände ist sehr gut für unsere Gelenke und trainiert auch feinste Muskelpartien.